Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

VHS MIT#MACHEN Mittwochs online schnuppern in der VHS – Einfach mal machen!

 

VHS MIT#MACHEN

Mittwochs online schnuppern in der VHS – Einfach mal machen!

Lange nichts mehr vorgehabt? Das kann sich jetzt ändern: Ab dem 5. Mai bietet die VHS REGION Lüneburg regelmäßig Online-Schnupperkurse aus den unterschiedlichsten Bereichen an.

 

Hawaii, Italien oder Argentinien? Mit der VHS in andere Kulturen schnuppern.

Landestypische Dinge tun,  um Menschen und Kulturen näher zu kommen, gehört normalerweise zum Reisen. In Corona-Zeiten gibt es auch andere Möglichkeiten, etwa mit den aktuellen Online-Schnupper-Angeboten der VHS am 19.5. Wie wäre es also mit etwas hawaiianischem Hüftschwung? Der Name Hula Hoop stammt von  Seefahrern aus dem 19. Jahrhundert, die den typischen Hula-Tanz auf Hawaii kennengelernt hatten und ihn mit dem schon seit der Antike bekannten Spielreifen (engl.: Hoop) verbanden.  Das Angebot ist für Erwachsene und für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Oder wie wäre es mit etwas Italienisch lernen und sich dabei in die Toskana, nach Rom oder an den Gardasee träumen? Wer es leidenschaftlich-argentinisch mag, kann auch diese Woche wieder Solo-Tango tanzen. Außerdem gibt es Schnupperangebote zum Yoga und zum Playback-Theater – einer Variation des Improvisationstheaters.

Zur beruflichen Qualifizierung im Bereich Integration stellt sich außerdem das Online-Angebot der Deutschkurse vor. Für Deutsch-Lernende ab Niveaustufe B1 kann die Online-Teilnahme am Kursangebot ein wichtiger Schritt in Richtung beruflicher Qualifikation und zur Teilhabe am Berufsleben sein.

Die Kurse finden statt über den Videokonferenzanbieter Zoom. Die Teilnahme ist denkbar einfach:  Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, der lediglich angeklickt werden muss.

Eine Schritt-für Schritt-Anleitung findet sich auf der Homepage der VHS.
Weder das Herunterladen von Software noch besondere Internetkenntnisse sind nötig. Für die Teilnahme reicht ein internetfähiges Gerät - sogar ein Smartphone - sowie eine E-Mail-Adresse.

Die Kurse können über die Homepage der VHS unter www.vhslg.de gebucht werden. Dort finden sich auch weitere Infos. Der Schnupperpreis beträgt 9 Euro. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Info & Anmeldung

Nutzen Sie unsere Website www.vhslg.de oder wenden Sie sich telefonisch an den VHS-Kundenservice unter 04131-1566-0 oder per E-Mail an vhslg.de

Kontakt

VHS REGION Lüneburg

Christiane Finner

Tel.: 04131 1566-101

E-Mail: Christiane Finner@vhs.lueneburg.de