Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

VHS MIT#MACHEN Mittwochs online schnuppern in der VHS – Einfach mal machen!

 

VHS MIT#MACHEN

Mittwochs online schnuppern in der VHS – Einfach mal machen!

Lange nichts mehr vorgehabt? Das kann sich jetzt ändern: Ab dem 5. Mai bietet die VHS REGION Lüneburg regelmäßig Online-Schnupperkurse aus den unterschiedlichsten Bereichen an.


VHS-Kursangebote diese Woche:

Fit nach der Geburt mit der VHS

Zeit für sich selbst und für die eigenen Bedürfnisse zu finden ist mit einem Baby gar nicht so einfach: Die VHS bietet mit ihrem Kurs "Mami-fit-Jogging" frischgebackenen Müttern eine Gelegenheit, Spaß zu haben, Gleichgesinnte zu treffen und wieder fit zu werden. Ein Babysitter ist nicht nötig: Das Baby ist einfach mit dabei in Karre, Wagen oder Bauchtrage. Start ist am Donnerstag, den 12.8.

Durchaus auch für Eltern, aber natürlich auch für alle anderen geeignet sind die Online-Kurse der VHS, bei denen man bequem von zuhause aus teilnehmen kann. Da wäre beispielsweise das "Full Body Summer Workout" als Online-Schnupperkurs am Mittwoch, den 11.8. In der Kombination aus Herz-Kreislauf-Training und Dehnübungen profitiert der ganze Körper: Bessere Beweglichkeit und Haltung, Koordination und Ausdauer und gesteigerte Fettverbrennung sind die positiven Effekte dieses Trainings, das auch noch Spaß macht und obendrein für Einsteiger und Profis geeignet ist.

Die Online-Kurse finden über den Videokonferenzanbieter Zoom statt. Die Teilnahme ist denkbar einfach:  Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, der lediglich angeklickt werden muss.  Eine Schritt-für Schritt-Anleitung findet sich auf der Homepage der VHS.
Weder das Herunterladen von Software noch besondere Internetkenntnisse sind nötig. Für die Teilnahme reicht ein internetfähiges Gerät - sogar ein Smartphone - sowie eine E-Mail-Adresse.

Alle Kurse können über die Homepage der VHS unter www.vhslg.de gebucht werden. Dort finden sich auch weitere Infos. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Online-Schnupperkurse kosten 9 Euro, die Preise der anderen Kurse finden sich im VHS-Programm.

 

Info & Anmeldung

Nutzen Sie unsere Website www.vhslg.de oder wenden Sie sich telefonisch an den VHS-Kundenservice unter 04131-1566-0 oder per E-Mail an info@vhslg.de

Kontakt

VHS REGION Lüneburg

Esther Garcia

Tel.: 04131 1566-101

E-Mail: esther.garcia@vhs.lueneburg.de