Samtgemeinde Ostheide
Wappen der Region
Der Kindergarten in Wendisch Evern
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Bürgermeister

Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer

Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer ist oberster politischer Repräsentant und Leiter der Verwaltung der Samtgemeinde Ostheide.

Norbert Meyer wurde bei der Kommunalwahl am 10. September 2006 von den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Ostheide in das Amt gewählt. Er erhielt mehr als 60 Prozent aller abgegebenen Stimmen.
Seit 1986 bei der Samtgemeindeverwaltung beschäftigt und seit 2006 Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Ostheide, gehört Norbert Meyer zu den dienstältesten Personen im Rathaus in Barendorf.

Die Amtszeit des Samtgemeindebürgermeisters beträgt in Niedersachsen, anders als die des Rates, acht Jahre, sie endet also am 31.10.2014. Der Rat der Samtgemeinde Ostheide wurde bereits bei der Kommunalwahl 2011 neu gewählt.

Der Samtgemeindebürgermeister bereitet die Beschlüsse des Samtgemeinderates vor und vertritt den Rat nach außen und er nimmt die repräsentativen Aufgaben für die Samtgemeinde wahr. Ihm obliegt die Organisation und Geschäftsführung der Samtgemeindeverwaltung. Er ist der Dienstvorgesetzte der Beschäftigten und zuständig für die Verteilung der Aufgaben an die Fachbereiche.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)