Samtgemeinde Ostheide
Wappen der Region
Im Frühjahr bestellen die Landwirt ihre Felder
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemeldungen

Wirtschaft Regional - März 2017

Foto: Studio Letsch„Standortmarketing soll Emotionen ansprechen, sich aber auch an Fakten orientieren. Nur wenn die Stärken der Region erfolgreich nach außen und nach innen kommuniziert werden, kann die Sichtbarkeit im globalen Wettbewerb um Fachkräfte
und Investoren erhöht werden“, sagt Jürgen Enkelmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft mbH für Stadt und Kreis Lüneburg (WLG). Die Region Lüneburg werde heute in Niedersachsen und in der Metropolregion Hamburg als bedeutender Wirtschaftsstandort wahrgenommen, ist Enkelmann überzeugt.

Partner für das Standortmarketing der WLG seien die Unternehmen der Region, Mitarbeiter und Unternehmensgründer, Qualifizierungs- und Hochschuleinrichtungen, externe Investoren, regionale Finanzinstitute, die Hansestadt und der Landkreis Lüneburg sowie deren Bürger, die die Standortentwicklung mitgestalten und konstruktiv begleiten.

Fest verankert in der Region ist das Lüneburger Softwareunternehmen „Werum IT Solutions“.
Der erfolgreiche Betrieb wächst – kontinuierlich und nachhaltig. Jüngster Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des IT-Unternehmens ist die Fertigstellung von zwei neuen Bürogebäuden mit einem Mitarbeiterrestaurant auf dem Werum-Campus im Osten Lüneburgs.

Artikel lesen

Zum Thema